Alarmierungen im Jahr 2018

Einheit 2018
Löschzug Mühlenbeck 10
Löschzug Schildow 9
Löschzug Schönfließ 1
Löschgruppe Zühlsdorf 1

Nr.
Datum
Uhrzeit
Einsatz
alarmierte Löschzüge/-gruppen
         
17 16.02.2018 09:03 Am Fahrrandständer am S-Bahnhof brannte der Sattel eines dort abgestellten Fahrrades. Das Feuer konnte sehr schnell gelöscht werden. Mühlenbeck
16 15.02.2018 11:03 An der Anschlußstelle Mühlenbeck kam es auf der BAB zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW. Eine Person wurde im Rettungswagen behandelt. Mühlenbeck, Schildow
15 14.02.2018 14:47 Beim kleinen Karpfenteich im Wald bei Summt musste der Löschzug Mühlenbeck Amtshilfe leisten. Aus dem See mussten im Auftrag der Polizei ein Tresor geborgen werden. Mühlenbeck
14 13.02.2018 14:56 In der Woltersdorfer Strasse durchbrach ein PKW eine Garagenwand. Personen kamen nicht zu Schaden. Das Fahrzeug wurde mit Hilfe einer Seilwinde geborgen. Mühlenbeck, Schildow (HLF)
13 01.02.2018 19:32 Am AD Barnim kam zu einem Brand eines PKWs. Infolge des Brandes explodierte das mit Gas angetriebene Fahrzeug und wurde total zerstört. Trümmerteile lagen auf der gesamten Fahrbahn. Personen wurden dabei nicht verletzt. Die Feuerwehr löschte den Brand und räumte Trümmer von der Fahrbahn. Mühlenbeck
12 01.02.2018 17:21 Da eine Patientin des Hausnotruf betätigte, aber anschließend nicht reagierte, wurde zusätzlich zum Rettungsdienst die Feuerwehr zur Türnotöffnung alarmiert. Diese konnte ihre Einsatzfahrt aber abbrechen, da zwischenzeitlich jemand mit Haustürschlüssel vor Ort war. Schildow
11 26.01.2018 16:19 Eine Dieselspur wurde von der B96a von Blankenfelde kommend über Schildow und Schönfließ bis Bergfelde gemeldet. Die Gefahrenstelle wurde mit Warnschildern abgesichert und die Fahrbahn wurde von einer Fachfirma gereinigt. Die Einsatzstelle wurde der Straßenmeisterei übergeben. Schönfließ, Schildow, B-Blankenfelde
10 24.01.2018 13:06 Der Löschzug Schildow wurde zu einem Verkehrsunfall auf der Oranienburger Chaussee in Glienicke alarmiert. Die Kameraden wurden jedoch nicht benötigt, so dass die Einsatzfahrt abgebrochen werden konnte. Schildow
9 23.01.2018 10:13 Die Zühlsdorfer Kameraden wurden zu einer Türnotöffnung in die Oranienburger Strasse aufgrund einer unklaren Lage gerufen. Die Person öffnete jedoch nach einiger Zeit wohlbehalten die Tür und wurde anschließend vom Rettungsdienst untersucht. Zühlsdorf
8 22.01.2018 07:58 In der Niederstrasse in Glienicke brannte eine Wohnung im 2. OG eines Mehrfamilienhauses. Zur Unterstützung der Glienicker Kameraden wurde der Löschzug Schildow angefordert. Die Brandbekämpfung erfolgte über das Treppenhaus und die Drehleiter. Das Gebäude wurde komplett geräumt. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Leider wurde ein Hund Opfer der Rauchgase. Glienicke, Schildow
7 21.01.2018 09:26 Aufgrund einer aufgerissen Ölwanne lief bei einem PKW Motoröl aus. Das Fahrzeug sollte im Bereich der Kreuzung L21/L30 (Schönfließer Strasse) stehen. Es stellte sich jedoch heraus, dass dieses in Schönfließ stand. Die Kameraden streuten das ausgetretene Öl ab. Mühlenbeck
6 20.01.2018 22:47 Es wurde ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKW zwischen dem AD Pankow und dem Kreuz Barnim gemeldet. Die Kräfte aus Mühlenbeck konnten jedoch keine Feststellung machen. Mühlenbeck
5 19.01.2018 06:17 Die Löschzüge Mühlenbeck und Schildow wurden zu einem brennenden LKW auf die Autobahn alarmiert. Die Strecke wurde bis zum Kreuz Oranienburg abgefahren. Es wurde jedoch keine Feststellung gemacht. Mühlenbeck, Schildow
4 16.01.2018 15:24 Eine Dieselspur verlief von Mühlenbeck, über Schildow bis nach Glienicke. Die Feuerwehr stellte Warnschilder auf und veranlasste die Reinigung der Straße durch eine Spezialfirma. Schildow
3 13.01.2018 14:36 Ein PKW kam auf der BAB ins schleudern und fuhr gegen die Linke Leitplanke. Dabei wurde eine Person verletzt. Die Unfallstelle wurde gesichert. Die BAB musste zwischen den Anschlußstellen Mühlenbeck und Birkenwerder kurzzeitig gesperrt werden. Mühlenbeck
2 04.01.2018 08:40 Ein PKW-Fahrer bemerkte Rauch in seinem Fahrzeug und brachte dieses am Triftweg Ecke Liebenwalder Strasse zum Stehen. Das Fahrzeug brannte vollständig aus. Personen kamen nicht zu Schaden. Mühlenbeck
1 01.01.2018 23:05 In der Straße Am Lärchensteig musste der Rettungsdienst unterstützt werden. Vor Ort wurde Tragehilfe beim Transport eines Patienten aus dem ersten Obergeschoß in den RTW geleistet. Schildow

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

↑ Zum Seitenanfang